1. Über uns
  2. Erfolgreiche Fallbeispiele
  3. Reduzierung des Platzbedarfs für Durchführungen

Reduzierung des Platzbedarfs für Durchführungen

Reduzierung des Platzbedarfs für Durchführungen

Roxtec-Dichtungen schützen das Rechenzentrum von Cyrus One in Aurora, Illinois, USA, vor Wasserschäden

Rechenzentren benötigen sicher abgedichtete und einfach zu wartende Kabel- und Rohrdurchführungen in Außenwänden. Alle Projektbeteiligten hatten Dichtungsmasse und andere traditionelle Dichtungen ausprobiert, suchten aber nach einer besseren Lösung. Die involvierten Bauunternehmen Clune Construction und Kelso-Burnett waren froh über die Empfehlung von Roxtec-Dichtungen durch das Architekturbüro Corgan.

Bedarf an bestmöglicher Platzeffizienz

Eine Außenmontage von acht starren Rohren war die einzige Möglichkeit, um die vorhandene Infrastruktur mit dem Erweiterungsbau zu verbinden. Die Schwierigkeit war, die Platzeffizienz für die Durchführungen in einer neu gefertigten Betonaußenwand zu optimieren, während gleichzeitig eine wasserdichte und leicht zu wartende Abdichtung realisiert werden sollte. Die Entscheidung für Roxtec GH FL100-Durchführungen erwies sich als optimale Lösung.

Schnelle Unterstützung bei der Planung

Roxtec konnte eine maßgeschneiderte Lösung anbieten, mit der es möglich war, eine einzige rechteckige Aussparung in der Wand zu verwenden. „Wir brauchten sehr schnell weitere Informationen, und Roxtec reagierte umgehend auf Anfragen vom Architekten Corgan und Clune Construction“, Juan Vasquez, Senior Construction Manager bei CyrusOne.

Bereit für die Zukunft

Für die Installation waren weniger Arbeitsstunden notwendig als für andere Abdichtungen, und so konnten Kosten eingespart werden. Der Ausschnitt reduzierte den allgemeinen Platzbedarf der Durchführungen ganz wesentlich. Die Öffnungen sind für Nachrüstungen und Upgrades zugänglich und jede Durchführung kann separat bearbeitet werden. Die installierte Durchführung ist wartungsfrei, sodass zukünftige Kosten oder Zeitaufwand auf einem Minimum gehalten werden können.

Roxtec reagierte immer sehr schnell auf Anfragen vom Architekten und den Bauunternehmen.
Juan Vasquez, CyrusOne

 Warum Roxtec?

  • Zertifizierter Schutz
  • Platzsparend
  • Schnelle Installation
  • Wartungsfrei
  • Kundenspezifische Lösungen

Fakten zum Projekt

Projektbeschreibung

Bau eines Rechenzentrums in Aurora, Illinois, USA

Beteiligte Unternehmen

CyrusOne – Eigentümer, Corgan – Architekt, Clune Construction – Bauunternehmen, Kelso-Burnett – Bauunternehmen

Anwendungen

Abdichtung von Kabel- und Rohrdurchführungen in Außenwänden

Dichtungsanforderungen

Wasserdicht